Samstag, 30. August 2014

Testfahrt Nissan Leaf


Heute machte eine kleine Testfahrt um die Rekuperation des Nissan Leaf zu testen. Die Teststrecke hatte eine Länge von 69,3 km mit einer maximalen Höhendifferenz von 717 m.

Am Ende der Strecke stand mir ein junges Rind im Weg das sicher zum ersten Mal ein Elektroauto gesehen hat.











Oben angelangt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 22.2 kWh/100km.
Wie weit würde sich dieser bis nach Hause reduzieren?

Zurück gings durch das schönes Diemtigtal.

Reichen die 6.8 kWh für die restlichen 37.5 km ?

Es ging jetzt natürlich wieder runter.
Hier die Geschwindikeit und die Höhe der ganzen Fahrt

Es hat wunderbar funktioniert, Ich brauchte für die Rückfahrt von 37.5 km nur noch
8.316 kWh - 7.05 = 1.266 kWh.
Die restliche Energie wurde aus der Rekuperation gewonnen.
Der Energiesparmodus und die Rekuperation das Nissan Leaf sind wirklich sehr praktisch.
Seit ich meinen Nissan Leaf im Frühjahr gekauft habe hatte ich den folgenden Durchschnittsverbrauch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen